Eine schöne Gelegenheit, um wieder einmal gemütlich zusammenzukommen, unter freiem Himmel in der Fußgängerzone das ein oder andere Glaserl Wein bei Musik zu genießen war das Genussfest des Wirtschaftsforums (Wifo) am Vatertag und am vergangenen Wochenende. Projektverantwortlicher Mirko Vasic und Vorsitzende Anni Klinger ziehen eine positive Bilanz.
Das Wetter zeigte sich gnädig und teilweise sogar sonnig. Viele Besucher, darunter viele Stammgäste, kamen gerne und ließen sich vor der Bühne an den Tischen nieder. Ganz nach ihrem Geschmack konnten sie unter Weiß-, Rose- und Rotwein auswählen und auch manch perlendes Getränk füllte die Gläser. Weinhändler aus Freilassing und Winzer aus deutschen und österreichischen Anbaugebieten kredenzten ihre besten Tropfen und sorgten für Gaumenfreuden, darunter Bock Concept GmbH, Globus Freilassing oder zum Beispiel der Winzerhof Zellinger aus Furth bei Göttweig. Das Post, die PMPE UG von Sandra Liegl-Thuma, das Bistro Niveau und die Pizzeria Jolly tischten warme und kalte kulinarische Spezialitäten auf. Die mobile Bar Cafe Milan bot Kaffee-Spezialitäten sowie Paninis und Croissants.
Wo der Wein ist, darf bekanntlich der Gesang nicht fehlen. Ganz nach österreichischer Heuriger-Manier sorgten DJ Murat, Musik-Klaus und die Schmids Kapelle für stimmungsvolle Umrahmung. Klirrend stießen die Gäste auf ihr Wohl an, der Platz war erfüllt von fröhlichen Gesprächen, Lachen und manche sang und wippte bei der Musik mit. Vasic und Klinger sprechen von einer gelungenen und gemütlichen Veranstaltung zum Auftakt in die Freiluftsaison und freuen sich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.
Die Vorsitzende vom WIFO Anni Klinger freut sich sehr, dass man sich wieder so ungezwungen treffen kann und bedankt sich bei Mirko Vasic und Rosi Deubler für die gute Vorbereitung und Durchführung des Genussfestes.
Das Genussfest wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert.